Königsschießen2023

An Fronleichnam konnte das traditionelle Königsschießen bei traumhaftem Sommerwetter endlich wieder zelebriert werden.

Den Anschuss durfte Ehrenmitglied Wolfgang Druschke um 14:00 Uhr in der Andernacher Schießhalle abgeben.

Es folgten spannende Stunden der Geselligkeit mit ausgelassener Stimmung. Endlich konnten das Vereinsleben wieder aufblühen und so verging der Tag wie im Fluge. Für das leibliche Wohl sorgte „Da Rossana“ im angrenzenden Restaurant mit italienischen Köstlichkeiten.

Als nur noch die Rümpfe der Königsvögel hingen und sich der Abschluss nahte, feuerten sich die Mitglieder mit einer Mischung aus Spannung und Wohlwollen bei jedem Schuss gegenseitig an.

Der Rumpf des schwarzen Vogels fiel nach 123 Schuss um 19:15 Uhr und somit wurde Zdenek Krejci Schwarzkönig. Der Rumpf für den Weißkönig wurde erst nach 160  Schuss um 19:15 Uhr durch die sichere Hand von Michael Johannknecht abgeschossen, der somit als Weißkönig 2023 feststeht.

Der Orden der „Krumm Buchs“ ging an Karl-Heinz Kaczun. Neuer Sternkönig wurde Dennis Weißenfels.

Nach der Siegerehrung wurde der traditionelle „Bruderschaftstrunk“ aus der über 350 Jahre alten Silbertaube getrunken.