Eric Ceglowski wieder mehrfacher Deutscher Meister im Schießen

Eric Ceglowski ist seit 1983 Mitglied in der SSG Andernach, bereits 2019 konnte er für unseren Verein zwei Deutsche Meistertitel und einen Vizemeistertitel im Schießen erringen.

In 2020 fiel das Sportjahr Corona bedingt leider aus, aber 2021 konnte zumindest die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Schützenbundes in München wieder veranstaltet werden.

Bei der ersten Diszplin 25m Pistole .45 ACP klappte es noch nicht so gut. Hier kam Eric mit nur einem Ring Rückstand auf den Sieger auf Platz 5. Aber bereits in der zweiten Diszplin 25m Pistole 9mm sollte es klappen. Hier lag er vor der letzten 5er Serie mit 6 Ringen Rückstand auf seinen bayrischen Konkurrenten auf Platz 2. Im Abschluss gelang Eric eine perfekte Serie mit 50 von 50 Ringen, während sein Konkurrent mit einer 44er Serie „patzte“. Dies bedeutete Gleichstand und eine Stechserie zu 5 Schuss musste die Entscheidung bringen. Diese gewann Eric mit 2 Ringen Vorsprung! Das bedeutete dann einen weiteren Deutschen Meister Titel für den Andernacher Sportschützen!

In der nächsten Disziplin 25m Revolver .44 Magnum gelang Eric wieder ein gutes Ergebnis und damit belegte er Platz 3. Zum Abschluss des Großkaliberwettbewerbs wurde die Disziplin 25m Revolver .357 Magnum geschossen. Hier konnte Eric dann wieder etwas „draufpacken“ und wurde verdient Deutscher Vizemeister.

Somit bescherte Eric Ceglowski seinem Verein mit einem ersten, einem zweiten und einem dritten Platz einen kompletten Medaillensatz!

Darüber hinaus ging Eric bei der DM in München noch für seinen hessischen Zweitverein Falke Dasbach in den einhändig geschossenen Disziplinen an den Start. Hier konnte er überraschend den Deutschen Meistertitel mit der Mannschaft in der Disziplin Zentralfeuerpistole Kaliber .32 und einen weiteren Deutschen Meistertitel im Einzel mit der Standardpistole Kaliber .22 erringen!

Mit seiner Gesamtbilanz von drei Meistertiteln, einem Vizemeistertitel und einem dritten Platz, gehört Eric Ceglowski – wie schon in 2019 – erneut zu den erfolgreichsten Schützen des Deutschen Schützenbundes bei dieser Deutschen Meisterschaft.

Wir wünschen Eric Ceglowski auch weiterhin „Gut Schuss!“ und in Zukunft weitere so schöne sportliche Erfolge!